Individualprophylaxe

Zahnarzt Berlin IndividualprophylaxeSorgfältige Zahnpflege schützt Ihre Zähne vor bleibenden Schäden, denn Vorbeugen ist besser als Heilen! Unsere Zahnarztpraxis bietet Ihnen professionelle Zahnreinigung (PZR), Motivation, Kontrolle sowie Verbesserung Ihrer Putztechnik durch geschultes Personal. Kümmern Sie sich um Ihre Zähne, denn es gibt nichts schöneres als ein strahlendes Lächeln! Am Anfang einer professionellen Zahnreinigung stehen eine gründliche Untersuchung Ihres Gebisses und ein aufklärendes Gespräch mit Hinweisen zur korrekten Zahnpflege.

Danach werden die Beläge und Zahnstein auf den Zahnoberflächen, in den Zahnzwischenräumen und in den Zahnfleischtaschen entfernt. Da sich Bakterien primär an rauen und rissigen Stellen festsetzen, folgt als nächster Schritt ein Politurvorgang, bei dem wir Ihre Zähne glätten und unschöne Verfärbungen, z.B. durch Zigaretten, Tee oder Kaffee verursacht, entfernen. Antibakterielle und den Zahnschmelz härtende Lacke schliessen die Behandlung ab.

• Montag 09:00 - 18:00 Uhr
  • Dienstag 09:00 - 18:00 Uhr
  • Mittwoch 09:00 - 13:00 Uhr
  • Donnerstag 09:00 - 18:00 Uhr